Geldtypen – Wie ticken Sie?

Wie in unserer Familie mit Geld umgegangen wurde und wie über Geld (nicht) gesprochen wurde, hat uns geprägt und unseren eigenen Geldstil beeinflusst. Unbewusst halten wir an der Meinung über Geld fest, die wir uns in frühen Jahren gebildet haben. Manchmal macht uns das erfolgreich, manchmal aber knechtet es uns auch. Hier eine Übersicht über typische Geldstile.

Abnehmen mit Hypnose

Diäten, Tabletten, Ernährungsumstellung, Sport, was kann man nicht alles versuchen, um Gewicht zu verlieren! Abzunehmen ist auch häufig nicht so schwer, doch am Gewicht halten scheitert es dann oft. Mit der Zeit fällt man in die alten Gewohnheiten zurück und bald schon sind die Kilos wieder oben. Hypnose kann hier helfen.

(Familien-)Aufstellung - was ist das?

Von Familienaufstellungen haben Sie vielleicht schon einmal gehört, könne sich aber wahrscheinlich nicht genau etwas darunter vorstellen. Die Berichte darüber reichen von lebensverändernder Erfahrung bis gefährliche Gehirnwäsche. Auf jeden Fall ist Aufstellungsarbeit eine Methode, die nicht nur in der Therapie  eingesetzt wird, und deren Gelingen sehr vom Aufstellungsleiter abhängt.

Loslassen

Wer eine neue Küche will, muss erst die alte rausreißen. Da stimmen Sie mir wahrscheinlich zu. In den restlichen Bereichen unseres Lebens scheinen wir diese Weisheit jedoch oft zu vergessen. Wir klammern uns an das, was wir hatten, und sind traurig darüber, nicht zu bekommen, was wir uns wünschen. Dabei sagte schon Konfuzius: „Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer“.