Meine Erfahrungen machten mich zu der, die ich heute bin

Als Powerfrau mit Herz helfe ich Menschen, Ihre Potentiale mutig und voll zu entfalten. Dafür kombiniere ich Mentaltraining, Systemisches Coaching und Hypno-Coaching. Zudem bringe ich mein wirtschaftliches KnowHow aus 15 Jahren im Investmentbanking ein. Auch meine Erfahrungen als Haitaucherin haben mich gelehrt, wie wichtig mentale Stärke und Mut zum (begrenzten) Risiko ist. 

Meinen Klienten begegne ich mit Empathie, Offenheit und Wertschätzung - und gebe ihnen Mut, innere Stärke und Selbstvertrauen.

 

 

Wer ich bin und was mir wichtig ist 

Menschen die mich kennen lernen wundern sich oft über meine Begeisterungsfähigkeit, die ich ausstrahle, wenn ich über Dinge spreche die mir wichtig sind. Wenn ich ein Ziel vor Augen habe bin ich äußerst fokussiert und lasse mich nicht davon abbringen, es auch zu erreichen. Gleichzeitig werde ich von Klienten, Kollegen und Freunden oft als Fels in der Brandung beschrieben. Nun ja, beides stimmt. Ich kann für Sachen brennen und dabei in mir ruhen. Für mich gilt: in der Ruhe liegt die Kraft - und diese tanke ich vor allem beim Tauchen, sehr gerne auch mit Haien, wobei ich in der Interaktion mit ihnen ganz auf meine Intuition vertraue.

Dank meines hohen Selbstvertrauens, Mut, Entschlossenheit, Durchhaltevermögen, einer hohen Fehlertoleranz und vor allem Humor habe ich jahrelang verantwortungsvolle und stressige Jobs im Investmentbanking sehr erfolgreich ausgeübt. In den letzten Jahren habe ich mich mehr auf die Arbeit mit Menschen verlagert.

Ich liebe es, meine Erfahrung in Seminaren, Coachings oder Büchern weiter zu geben und zu sehen, dass anderen Menschen dadurch geholfen ist. Wertschätzung, Offenheit, Neugier, eine neutrale Haltung ohne Bewertungen meinerseits sind gemeinsam mit Verschwiegenheit und Vertrauen die Basis meiner Beratungstätigkeit. Mein Ziel ist es, die Eigenkompetenz und das Selbstvertrauen meiner KlientInnen zu stärken und ihre Potenziale aufzuzeigen, weil ich überzeugt bin, dass das die Grundlage eines erfüllten Lebens ist. Dafür spreche ich die Dinge an, nennen sie beim Namen und breche so Tabus auf. Nur wenn wir erkennen was wir sind können wir uns daran machen zu werden was wir sein wollen.

 

 

Meine Ausbildungen und Kompetenzen:

  • Master of Science (MSc) in Psychosozialer Beratung
  • Dipl. Lebens-und Sozialberaterin/Akad. Psychosoziale Beraterin (ARGE Bildungsmanagement)
  • Weiterbildung zur Zertifizierten Paar- und Sexualberaterin (pro mente)
  • Weiterbildung in Stressmanagement und Burn-Out Prävention (Wifi Wien)
  • Dipl. Mentaltrainerin (Europäische Mentalakademie)
  • Hypno-Coach
  • Tauchlehrerin (PADI)
  • Diplom-Dealerin (ACI Dipl.)
     
  • Mitglied der Wirtschaftskammer und "ImpulsPro", der Dachmarke für die Berufsgruppe der Lebens- und Sozialberater Wiens, die qualifizierte und befugte BeraterInnen ausweist.  

 
 
impuls pro.png